US-Spam-Anrufe wuchsen 2019 um 108 %, Anti-Robocall-Gesetz geht zur Verabschiedung in den Senat

HiyaDer halbjährliche "State of the Phone Call"-Bericht zeigt, dass die Zahl der Spam-Anrufe 2019 auf 54,6 Milliarden gestiegen ist und die Amerikaner deshalb weniger als die Hälfte aller eingehenden Mobilfunkanrufe beantworten

Hiyader Branchenführer für den Schutz vor belästigenden und betrügerischen Anrufen, hat heute Ergebnisse veröffentlicht, die zeigen, dass die Amerikaner trotz der stetig steigenden Zahl von Spam-Anrufen ihr Telefon weiterhin auf die Mailbox durchklingeln lassen. Die Ergebnisse kommen kurz vor der Verabschiedung des neu angekündigten Pallone-Thune TRACED Act, der die Geißel der Robocalls beseitigen soll, durch das notorisch gespaltene Repräsentantenhaus (der nächste Schritt ist der Senat). Der Analyse von Hiyazufolge stieg die Zahl der Spam-Anrufe im Jahr 2019 auf 54,6 Milliarden, was einem Anstieg von 108 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, und die Verbraucher erhalten im Durchschnitt 14 Spam-Anrufe pro Monat. Infolgedessen werden nur 47 % der eingehenden Anrufe angenommen, das sind 5 % weniger als zu Beginn des Jahres 2019.

"Der 108-prozentige Anstieg der Spam-Anrufe im Jahr 2019 und die Tatsache, dass nur noch die Hälfte aller Anrufe auf Mobiltelefonen entgegengenommen werden, sprechen für die Auswirkungen, die diese Epidemie auf die Amerikaner hat."

"Der 108-prozentige Anstieg der Spam-Anrufe im Jahr 2019 und die Tatsache, dass nur die Hälfte aller Anrufe auf Mobiltelefonen abgefangen werden, zeigen, welche Auswirkungen diese Epidemie auf die Amerikaner hat", sagte Alex Algard, CEO von Hiya. "Wir begrüßen die gemeinsamen Bemühungen des Repräsentantenhauses und des Senats, die sich im vergangenen Jahr dafür eingesetzt haben, dass der Pallone-Thune TRACED Act Gesetz wird, und wir freuen uns darauf, 2020 mit unseren Carrier-Partnern zusammenzuarbeiten, um das Vertrauen in mobile Anrufe wiederherzustellen."

Im Laufe des Jahres 2019 fand Hiya heraus, dass der durchschnittliche Amerikaner insgesamt 218 Anrufe pro Monat tätigt und erhält. Davon wurden 65 % der Anrufe, die als legitimes Unternehmen identifiziert wurden, von den Verbrauchern angenommen und dauerten durchschnittlich 2 Minuten und 58 Sekunden. Obwohl Spam-Anrufe die Menschen dazu gebracht haben, nicht mehr ans Telefon zu gehen, sind sie für viele Branchen - vom Gesundheitswesen über Finanzdienstleistungen bis hin zum Bildungswesen - immer noch die bevorzugte Form der Kommunikation, was unterstreicht, wie wichtig es ist, sowohl unerwünschte als auch erwünschte Anrufe genau zu identifizieren.

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Ergebnisse aus dem Bericht " State of the Phone Call " von Hiya, der auch Daten zu belästigenden und betrügerischen Anrufen enthält:

Unerwünschte Robocall-Statistiken und Spam-Trends für die erste Jahreshälfte:

• Gesamtzahl der im Jahr 2019 platzierten Robocalls: 54,6 Mrd.
  • Wachstum bei Robocalls im Vergleich zum Vorjahr: 108%
  • Durchschnittliche Anzahl der monatlich erhaltenen unerwünschten Anrufe pro Person: 14 (genau das Doppelte der 7 unerwünschten Anrufe, die Amerikaner Ende 2018 erhielten)

Durchschnittliche Anrufe pro Monat:

• Im Durchschnitt tätigen und empfangen die Menschen insgesamt 218 Anrufe pro Monat
  • Von diesen 218 Gesamtanrufen sind 117 eingegangene Anrufe und 101 getätigte Anrufe
  • Von den eingegangenen Anrufen stammen 39 %, also 46, von Nummern, die "nicht in den Kontakten gespeichert" sind

Durchschnittliche Abholrate für eingehende Anrufe:

• 47 % aller eingehenden Anrufe werden beantwortet
  • 71 % der Rufnummern, die "in Kontakten gespeichert" sind, werden angenommen
  • 65 % der Anrufe, die mit einem Geschäftsnamen identifiziert werden, werden angenommen
  • 18 % der nicht identifizierten Anrufe werden angenommen
  • 9 % der als Spam identifizierten Anrufe werden beantwortet

Typische Dauer von Telefongesprächen:

• Spam-Anrufe: 45 Sekunden
  • Nicht identifizierte Anrufe: 30 Sekunden
  • Identifizierte Anrufe von Unternehmen: 2 Minuten und 58 Sekunden
  • Anrufe aus der Kontaktliste eines Benutzers: 5 Minuten und 28 Sekunden

Top-Branchen, die Mobiltelefone anrufen, geordnet nach dem gesamten Anrufvolumen:

• Health Care: Arztpraxen, Krankenhäuser, Apotheken
  • Finanzdienstleistungen: Banken, Kreditgenossenschaften, Inkassobüros
  • Versicherung: Haus, Leben, Gesundheit, Auto
  • Regierung: Schulen, Regierungsbehörden
  • Automotive: Autohäuser, Autoreparatur

Für weitere Details aus dem State of the Phone Call Report, einschließlich der Top-Kategorien für unerwünschte Anrufe, der Top-Telefonbetrügereien, der Top-Vorwahlen, die von Spammern anvisiert werden, und mehr, klicken Sie bitte hier.

Hiya bringt Vertrauen und Identität in den mobilen Anruf, indem es das Anruferlebnis auf jedem Smartphone weltweit sicher und ansprechend macht. Mit dem Ziel, ein besseres Telefonerlebnis zu bieten, stellen die Produkte und Dienste von Hiyaden Nutzern den Kontext zur Verfügung, den sie benötigen, um zu entscheiden, ob sie den Hörer abnehmen oder nicht. Durch die Analyse von mehr als 13 Milliarden Anrufen pro Monat schützt Hiya weltweit über 100 Millionen Nutzer vor unerwünschten Betrugs- und Belästigungsanrufen. Hiya ist als Verbraucher-App für Google Android und iPhone verfügbar und in die Telefonfunktionen von AT&T Call Protect, T-Mobile Name ID und Samsung Galaxy, A-Series und J-Series Nutzern weltweit integriert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte hiya.com.

Dezember 13, 2019