Hiya und Ericsson kooperieren bei der Bereitstellung von netzbasiertem Anrufschutz für Mobilfunkbetreiber weltweit

• Hiya und Ericsson haben sich zusammengetan, um Spam- und Betrugsanrufe zu stoppen und das Mobilfunkerlebnis der Verbraucher zu verbessern, indem sie die branchenführende Anrufschutzlösung von Hiyain das Ericsson IP Multimedia System (IMS) integrieren.
  • Spam- und Betrugsanrufe haben im Jahr 2022 weltweit um 13 % zugenommen, da Mobilfunkteilnehmer jetzt durchschnittlich 14 belästigende Anrufe pro Monat erhalten
  • Einer von vier Verbrauchern gab an, Geld durch einen Telefonbetrug verloren zu haben, mit einem durchschnittlichen Verlust von 542 Dollar pro Opfer
  • Jeder Mobilfunkanbieter, der Ericsson IMS einsetzt, kann die gemeinsame Lösung namens Call Qualification schnell und einfach aktivieren und alle seine Abonnenten vor dem wachsenden Problem von Spam- und Betrugsanrufen schützen.

SEATTLE - 27. September 2022. Hiya, die führende Call Performance Management Cloud, gab heute eine neue Partnerschaft mit Ericsson (NASDAQ: ERIC) bekannt, um Mobilfunkbetreibern weltweit netzwerkbasierten Anrufschutz zu bieten. Das neue Angebot mit dem Namen Call Qualification ist ein Spam- und Betrugsanrufschutzdienst, der von Hiya Protect unterstützt wird und ab sofort für alle Mobilfunkanbieter verfügbar ist, die das Ericsson IP Multimedia Subsystem (IMS) nutzen.

Call Qualification integriert Hiya Protect direkt in das Ericsson IMS, um das weltweit wachsende Problem von Spam- und Betrugsanrufen zu bekämpfen. Mit der selbstlernenden Technologie Adaptive AI von Hiyakönnen Netzbetreiber neue und aufkommende Betrugsversuche in Echtzeit erkennen und stoppen, um Betrügern einen Schritt voraus zu sein. Die einzigartige Partnerschaft bietet Netzbetreibern den schnellsten Weg zum Schutz vor Spam- und Betrugsanrufen und zur Verbesserung des Anruferlebnisses für ihre Kunden.

Die gemeinsame Lösung funktioniert auch für das Mobile Switching System (MSS) von Ericsson, um sowohl 4G/5G- als auch 2G/3G-Netze abzudecken. Die Anrufqualifizierung ist für Netzbetreiber, die derzeit Ericsson IMS und/oder MSS nutzen, sofort verfügbar. Die globale Reichweite von Ericsson erweitert den Service von Hiyaund bietet die branchenweit umfassendste Lösung zum Schutz von Anrufen.

"Spam- und Betrugsanrufe sind sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen ein großes Problem - und es wird nur noch schlimmer, da die bösartigen Akteure, die diese Anrufe tätigen, in ihrer Taktik immer raffinierter werden", sagte Alex Algard, CEO und Gründer von Hiya. "Durch unsere Partnerschaft mit Ericsson können Netzbetreiber sofort auf die fortschrittlichsten, KI-gestützten Anrufschutzfunktionen von Hiyazugreifen und diese weltweit einsetzen, um den Teilnehmern ein besseres Anruferlebnis und mehr Vertrauen in das Netz zu bieten."

"Spam, Betrug und belästigende Anrufe sind ein Ärgernis, das fast jeder Mensch mit einem Telefon nachvollziehen kann", sagte David Bjore, Leiter des Solution Area Communication Services bei Ericsson. "Es ist sicherlich ein Bereich, der sich positiv auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung auswirkt, wenn sie gestoppt werden können. Das ist genau das, was wir in Zusammenarbeit mit Hiya mit Call Qualification für die Kunden der Netzbetreiber erreichen wollen."

Spam- und Betrugsanrufe nehmen zu

Spam- und Betrugsanrufe sind weltweit auf dem Vormarsch. Laut dem Bericht "2022 State of the Call Report" von Hiyahaben Spam- und Betrugsanrufe im Jahr 2022 um 13 % zugenommen, und die Mobilfunkteilnehmer erhalten inzwischen durchschnittlich 14 unerwünschte Anrufe pro Monat, und ein Viertel der Verbraucher gab an, durch Telefonbetrug Geld verloren zu haben, wobei der durchschnittliche Verlust pro Opfer 542 Dollar betrug. Verbraucher und Unternehmen erwarten, dass die Netzbetreiber Maßnahmen ergreifen und dieses Problem lösen.

Netzwerkintegration ermöglicht sofortige Aktivierung

Die Netzwerkintegration ist die am besten skalierbare Methode, um alle Benutzer vor Spam und betrügerischen Anrufen zu schützen, da sie keinen Anwendungsdownload oder eine Konfiguration erfordert; sie ist schnell einsetzbar, einfach zu verwalten und wird ständig aktualisiert. Durch die Integration mit dem Ericsson IMS und anderen Netzwerkelementen können Netzbetreiber Hiya in ihren Netzwerken einsetzen, um eine native Benutzererfahrung auf allen Geräten zu gewährleisten. Call Qualification läuft ab heute in den D-15 Labs von Ericsson, einem hochmodernen Innovationszentrum im Silicon Valley. Die ersten gemeinsamen Kunden arbeiten bereits daran, den neuen Dienst noch in diesem Jahr einzuführen.

Hiya und Ericsson bieten eine globale Lösung

Netzbetreiber auf der ganzen Welt müssen das wachsende Spam- und Betrugsproblem in den Griff bekommen und gleichzeitig Abonnenten in einer Kombination aus 5G-, 4G-, 3G- und 2G-Netzen unterstützen. Die Anrufqualifizierung kann einen sofortigen Schutz vor Betrug, die Kennzeichnung von Spam und neue Dienste bieten, die Netzbetreiber Verbrauchern und Unternehmenskunden zur Verfügung stellen können. Die globale Reichweite von Ericsson erweitert den Service von Hiyaund bietet die umfassendste Lösung zum Schutz von Anrufen in der Branche.

Sehen Sie sich das Video an, in dem Hiya Präsident Kush Parikh die Partnerschaft ankündigt.
Um mehr über diese Lösung und die Voice Performance Platform von Hiyazu erfahren, besuchen Sie hiya.com/protect.

Hiya wird von Unternehmen, Netzbetreibern und Verbrauchern weltweit genutzt, um sichere und ansprechende Verbindungen herzustellen und unerwünschte Anrufe zu verhindern. Auf der weltweit führenden Voice Performance Platform aufbauend, verbindet Hiya Unternehmen mit ihren Kunden, hilft Netzbetreibern, ihre Netzwerke zu sichern, und schützt Menschen vor Spam und betrügerischen Anrufen. HiyaDie SaaS-Anwendungen von Hiya , Hiya Connect und Protect, bedienen mehr als 200 Millionen Nutzer, unterstützen Dienste wie AT&T Call Protect und Samsung Smart Call und liefern Unternehmen auf der ganzen Welt Einblicke in die Sprachleistung. Erfahren Sie mehr unter www.hiya.com.

Über Ericsson

Ericsson ermöglicht es Anbietern von Kommunikationsdiensten, den vollen Wert der Konnektivität zu nutzen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst die folgenden Geschäftsbereiche: Netzwerke, Cloud-Software und -Dienste, drahtlose Unternehmenslösungen, globale Kommunikationsplattform sowie Technologien und neue Geschäftsfelder. Es soll unseren Kunden helfen, die Digitalisierung voranzutreiben, die Effizienz zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen. Die Innovationsinvestitionen von Ericsson haben die Vorteile der Mobilität und des mobilen Breitbands für Milliarden von Menschen weltweit nutzbar gemacht. Die Ericsson-Aktie ist an der Nasdaq Stockholm und an der Nasdaq New York notiert. www.ericsson.com

27. September 2022

Hiya