Gabb Wireless schützt US-Familien vor Telefon-Spam mit Hiya

Hiya Protect erkennt und verhindert zu 97 %, dass Telefonspam und Betrug zu Gabb Wireless-Teilnehmern gelangen.

SEATTLE - 6. Februar 2023. Hiya, die führende Plattform für Sprachsicherheit, hat heute bekannt gegeben, dass Gabb Wireless, der führende Anbieter von sicherer Technologie für Kinder, mit Hiya Protect fast alle Telefonspams und Betrugsversuche von seinen Abonnenten erfolgreich abblockt.

Lesen Sie die Fallstudie, um zu erfahren, wie Gabb Wireless mit Hiya Protect Kinder schützt: https://www.hiya.com/customer-stories/gabb-wireless

Gabb Wireless bietet fast 300.000 Kindern in den USA kindersichere Smartphones und Uhren an. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit ihren Familien in Verbindung zu halten und sie gleichzeitig vor schädlichen Inhalten und Bildschirmabhängigkeit zu schützen. Das benutzerdefinierte Android-Betriebssystem von Gabb ermöglicht Kindern das Tätigen und Empfangen von Anrufen und Textnachrichten, lässt aber keinen Zugang zum Internet oder zu sozialen Medien zu.

Da der Schutz bei Gabb oberste Priorität hat, wurde eine Lösung entwickelt, die unerwünschte SMS-Nachrichten aus den Gabb-Geräten herausfiltert, aber unerwünschte Anrufe nicht verhindern konnte. Das Unternehmen benötigte eine Lösung, die über die "elterliche Kontrolle" hinausgeht und nicht von technisch versierten Kindern außer Kraft gesetzt werden kann. Gabb wandte sich an Hiya Protect für den Schutz vor Spam und betrügerischen Anrufen auf allen Gabb Wireless-Geräten.

"Wir setzen uns dafür ein, Kindern sichere Technik zur Verfügung zu stellen, damit sie mit dem in Verbindung bleiben können, was ihnen am wichtigsten ist. Das bedeutet, dass der Schutz unserer Nutzer vor Spam- und Betrugsanrufen bei Gabb Wireless höchste Priorität hat", so Diane Acevedo, Senior Vice President of Operations and Customer Experience bei Gabb Wireless. "Wir brauchten eine Lösung zur nahtlosen Erkennung und Blockierung aller Spam- und Betrugsanrufe auf allen Gabb-Geräten - und als wir Hiya Protect einschalteten, waren die Ergebnisse phänomenal. Wir waren in der Lage, Spam- und Betrugsanrufe mit einer Genauigkeit von 97,4 % zu blockieren."

Gabb ist eine Partnerschaft mit Hiya eingegangen, um Hiya Protect in alle Gabb-Telefone zu integrieren. Der Anrufsicherheitsdienst ist vollständig konfigurierbar, so dass Betreiber die wichtigsten Einstellungen für die Kennzeichnung und Blockierung von Anrufen festlegen können. Hiya Mit Protect kann Gabb alle Spam- und Betrugsanrufe erkennen und vollständig blockieren. Die Lösung von Gabb verhindert auch, dass blockierte Anrufe in den Anrufprotokollen erscheinen, um die Möglichkeit auszuschließen, dass minderjährige Abonnenten Spam- und Betrugsnummern zurückrufen.

"Betrüger machen keinen Unterschied bei ihrer Vorgehensweise, und Jugendliche und ältere Menschen sind oft am anfälligsten für ihre Machenschaften. Anrufsicherheitsdienste bieten Netzbetreibern die erste Verteidigungslinie für ihre Kunden", sagte Kush Parikh, Präsident vonHiya . "Wir sind stolz darauf, mit Gabb Wireless zusammenzuarbeiten, um Kinder und Familien vor Handy-Spam und Betrug zu schützen."

Spam und Betrug stellen weiterhin ein wachsendes Problem dar. Der neueste Bericht vonHiya zeigt, dass 32 % aller kontaktlosen Anrufe in den Vereinigten Staaten als Spam gemeldet werden. Hiya Protect basiert auf einer KI-Technologie, die es Netzbetreibern ermöglicht, neue und aufkommende Betrugsversuche in Echtzeit zu erkennen und zu stoppen. Protect erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und übertrifft die Anforderungen der Netzbetreiber an den Schutz von Sprachanrufen.

Wenn Sie mehr über Hiya und das branchenführende Anrufschutzangebot Hiya Protect erfahren möchten, besuchen Sie https://www.hiya.com/products/protect.

Über Hiya

Hiya wird von Unternehmen, Netzbetreibern und Verbrauchern auf der ganzen Welt genutzt, um sichere, ansprechende Verbindungen herzustellen und unerwünschte Anrufe zu verhindern. Auf der weltweit führenden Plattform für Sprachsicherheit aufbauend, verbindet Hiya Unternehmen mit ihren Kunden, hilft Netzbetreibern, ihre Netzwerke zu sichern, und schützt Menschen vor Spam und betrügerischen Anrufen. HiyaDie SaaS-Anwendungen von Hiya , Connect und Hiya Protect, bedienen mehr als 400 Millionen Nutzer im Hiya Netzwerk und ermöglichen Anrufschutz und Identität für AT&T, EE, Samsung, Ericsson und andere. Erfahren Sie mehr unter www.hiya.com.

Über Gabb Wireless

Gabb Wireless wurde 2018 gegründet und ist ein schnell wachsendes Mobilfunkunternehmen, das sichere Technologielösungen für Kinder anbietet. Gabb hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wachsende Bildschirmabhängigkeit unter Jugendlichen zu bekämpfen, und entwickelt die sicherste Technologie für Kinder. Für jede Entwicklungsstufe von Kindern bietet Gabb Produkte an, die Familien in Verbindung halten, Kindern Freiheit geben und Eltern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Erfahren Sie mehr unter www.gabbwireless.com.

6. Februar 2023

Elise Harrington