Nokia und Hiya testen erfolgreich Europas erste Cloud-basierte VoLTE-Netzintegration für Anrufschutz

Der Test beweist, dass die innovative Cloud-basierte Voice-Performance-Plattform Spam- und Betrugserkennung in Echtzeit bietet und die Sprache mit Vertrauen, Identität und Intelligenz modernisiert

Hiya, die führende Cloud für das Call Performance Management, gab bekannt, dass ihr Echtzeit-Service zur Spam- und Betrugserkennung Hiya Protect erfolgreich von NokiasCloud-nativem Telephony Application Server getestet wurde. Der Test markiert die branchenweit erste VoLTE-Netzintegration über einen öffentlichen Cloud-Service bei einem großen europäischen Netzbetreiber und beweist, dass Hiya Protect in der Lage ist, eine Vielzahl legitimer und illegitimer Anrufe genau zu erkennen, um die Teilnehmer vor unerwünschten Anrufen zu schützen, die die Telefonie-Branche plagen.

"Betrüger und Spammer sind raffiniert und ändern ständig ihre Taktiken, so dass unsere Lösungen sie überlisten müssen, um ihnen einen Schritt voraus zu sein, weshalb die Integration auf Netzwerkebene durch einen öffentlichen Cloud-Service eine so wichtige Errungenschaft ist."

"Der Nachweis, dass offene Lösungen wie diese effektiv integriert werden können und Spam-Anrufe genau erkennen, ist ein großer Schritt, um die Branche voranzubringen", sagt Jitin Bhandari, Vice President of Core Network Products von Nokia. "Dies ist die Art von offener, Cloud-basierter Innovation und Zusammenarbeit, die benötigt wird, um das Problem der Spam-Anrufe in Netzwerken zu lösen und das Kommunikationserlebnis für Nutzer auf der ganzen Welt zu verbessern."

Der Test umfasste das Zusammenspiel der SaaS-Cloud von Hiya mit dem Cloud Native, IMS-basierten Telephony Application Server von Nokia, um den Anforderungen des dynamischen, sich ständig verändernden Telekommunikationsmarktes gerecht zu werden. Der Test bewies nicht nur den Erfolg der ausgefeilten Erkennungs- und Warnfunktionen von Hiya- einschließlich Betrug, Spam, legitime Anrufer und verifizierte Unternehmen - sondern auch die reibungslose Integration der Nokia-Kernlösung mit der Cloud von Hiya. Infolgedessen gibt der Nokia Telephony Application Server ordnungsgemäß Anrufereignisse aus und setzt die von Hiya empfangenen Anrufanweisungen durch.

Um die Standardanforderungen der Branche zu erfüllen, hatte die Integration von Hiyaauch nur minimale Auswirkungen auf die Anrufaufbauzeit.

"Dieses Projekt war ein entscheidender Schritt bei der Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern, eine Cloud-basierte Lösung auf Netzwerkebene zu integrieren", sagte Alex Algard, CEO von Hiya. "Betrüger und Spammer sind raffiniert und ändern ständig ihre Taktiken. Unsere Lösungen müssen sie überlisten, um ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, weshalb die Integration auf Netzwerkebene durch einen öffentlichen Cloud-Service eine so wichtige Errungenschaft ist.

Hiya Protect geht über herkömmliche Sicherheitsmethoden hinaus, die sich auf statische Sperrlisten stützen, die aus Daten nach Ereignissen, Kundenbeschwerden und gemeinsamen Listen bekannter Betrüger zusammengestellt werden. Zusätzlich zu diesen Methoden analysiert Hiya Protect Anrufereignisse in Echtzeit auf der ganzen Welt und nutzt dabei maschinell lernende Vertrauensmodelle, die der sich ständig ändernden Landschaft des Anrufverhaltens voraus sind und neue Betrügereien stoppen, sobald sie auftauchen.

Über Nokia

Wir schaffen die entscheidenden Netzwerke und Technologien, um die Intelligenz der Welt in Unternehmen, Städten, Lieferketten und Gesellschaften zusammenzubringen. Mit unserem Engagement für Innovation und Technologieführerschaft, angetrieben durch die preisgekrönten Nokia Bell Labs, liefern wir Netzwerke an den Grenzen der Wissenschaft in den Bereichen Mobilfunk, Infrastruktur, Cloud und Basistechnologien. Unter Einhaltung höchster Integritäts- und Sicherheitsstandards helfen wir, die Fähigkeiten aufzubauen, die wir für eine produktivere, nachhaltigere und integrativere Welt benötigen. Für unsere neuesten Updates besuchen Sie uns bitte online https://www.nokia.com/ und folgen Sie uns auf Twitter @nokia.

Hiya genießt das Vertrauen von Unternehmen, Netzbetreibern und Verbrauchern weltweit, um sichere, ansprechende Verbindungen zu ermöglichen und unerwünschte Anrufe zu verhindern. Auf der weltweit führenden Voice Performance Platform aufbauend, verbindet Hiya Unternehmen mit ihren Kunden, hilft Netzbetreibern, ihre Netzwerke zu sichern, und schützt Menschen vor Spam und betrügerischen Anrufen. HiyaDie SaaS-Anwendungen von Hiya , Hiya Connect und Protect, bedienen mehr als 150 Millionen Nutzer, unterstützen Dienste wie AT&T Call Protect und Samsung Smart Call und liefern Unternehmen auf der ganzen Welt Einblicke in die Sprachleistung.

27. Januar 2021